Navigation

Absatz

Modulverantwortliche/ Dozent: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer/ Prof. Dr. Christian Pescher
 Inhalt: – Einführung und allgemeine Grundlagen
– Verhalten der Kunden und Verhalten der Unternehmen
– Grundlagen der Marktforschung
– Grundlagen des strategischen Marketings
– Marketing-Mix: Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik
Art der Veranstaltung: Veranstaltung im Bachelorstudium (Assessmentphase)
SWS: 4
ECTS: 5
Zeit/Ort: Die Veranstaltung findet im Wechsel mit dem Lehrstuhl Prof. Fürst und dem Lehrstuhl Prof. Steul-Fischer statt. Verantwortlicher Lehrstuhl im SS 2020 sowie WS 2020/21: Lehrstuhl Prof. Fürst.
Leistungsnachweis:  60-minütige Klausur
Prüfungsnummer: 20411
Betreuung: Franziska Hoffmann, M.Sc.
Downloads: Die Unterlagen werden auf der Lernplattform „StudOn“ bereit gestellt.
Hinweis: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle wichtigen Informationen zu Vorlesung, Übung und Tutorien finden Sie auf StudOn.

 

Die Veranstaltung findet im Wechsel mit dem Lehrstuhl Prof. Fürst und dem Lehrstuhl Prof. Steul-Fischer statt. Verantwortlicher Lehrstuhl im SS 2020 sowie WS 2020/21: Lehrstuhl Prof. Fürst.