Absatz

Modulverantwortliche/ Dozent: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer/ Prof. Steul-Fischer/ Prof. Fürst
 Inhalt: – Einführung und allgemeine Grundlagen
– Konsumentenverhalten
– Grundlagen des strategischen Marketings
– Digital Marketing
– Marketing-Mix: Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik
– Grundlagen der Marktforschung
Art der Veranstaltung: Veranstaltung im Bachelorstudium (Assessmentphase)
SWS: 4
ECTS: 5
Zeit/Ort:
Im Wintersemester 2021/2022 findet nur das Absatz Tutorium zur Vorbereitung auf die Nachholklausur statt.
Die Tutorien sind unter Vorbehalt in Präsenz geplant. Die genauen Termine und Räume werden noch vom Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungsmarketing bekannt gegeben.
Leistungsnachweis: 60-minütige Klausur
Prüfungsnummer: 20411
Betreuung: Franziska Hoffmann, M.Sc.
Downloads: Die Unterlagen werden auf der Lernplattform StudOn bereit gestellt.
Hinweis: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle wichtigen Informationen zu Vorlesung, Übung und Tutorien finden Sie auf StudOn.