Navigation

Absatz

Modulverantwortliche/ Dozent: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer/ Prof. Dr. Christian Pescher
 Inhalt: – Einführung und allgemeine Grundlagen
– Verhalten der Kunden und Verhalten der Unternehmen
– Grundlagen der Marktforschung
– Grundlagen des strategischen Marketings
– Marketing-Mix: Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik
 Art der Veranstaltung: Veranstaltung im Bachelorstudium (Assessmentphase)
SWS: 4
ECTS: 5
Zeit/Ort:
Sowohl die Vorlesung als auch die Übungen werden nur im Sommersemester angeboten
Vorlesung: Mittwoch,  13:15 – 14:45 in LG H1/H4

Informationen zur Übung sowie zum Tutorium finden Sie auf StudOn.

Leistungsnachweis:  60-minütige Klausur
Prüfungsnummer: 20411
Betreuung: Christoph Mai, M.Sc.

(Verantwortlicher Lehrstuhl im SS 2018 sowie WS 2018/19: Lehrstuhl Prof. Steul-Fischer)

Downloads: Die Unterlagen werden auf der Lernplattform „StudOn“ bereit gestellt.
Hinweis: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle wichtigen Informationen zu Vorlesung, Übung und Tutorien finden Sie ab Anfang April auf StudOn.

Die Veranstaltung findet im Wechsel mit dem Lehrstuhl Prof. Fürst und dem Lehrstuhl Prof. Steul-Fischer statt. Verantwortlicher Lehrstuhl im SS 2018 sowie WS 2018/19: Lehrstuhl Prof. Steul-Fischer.