Navigation

Markenmanagement

Modulverantwortliche/ Lehrbeauftragter:
Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer/ Dr. Oliver Nickel, SWELL GmbH
Modul: Advanced Marketing Management VI
Inhalt: Die Veranstaltung behandelt die instrumentelle Perspektive des Marketings
Gliederung: 1. Grundlagen der Markenführung
2. Strategische Aspekte der Markenführung
3. Operative Aspekte der Markenführung
4. Markencontrolling
Art der Veranstaltung: Wahlmodul, Seminar
SWS: 2
ECTS: 5
Zeit / Ort: Die Veranstaltung wird unregelmäßig im Wintersemester angeboten (nach Verfügbarkeit des Dozenten)
Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Veranstaltung ist vorgesehen für Master-Studierende im 3. Semester. Bei mehr Anmeldungen als verfügbaren Plätzen werden Studierende, bei denen die Veranstaltung zum Kernbereich gehört, vorrangig behandelt.
Leistungsnachweis: Klausur
Prüfungsnummer: 41801
Ansprechpartner: Dr. David Schindler