Marktforschungsmanagement

Modulverantwortliche/ Lehrbeauftragter: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer/ Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst
Modul: Finanzmarktkommunikation und Marktforschungsmanagement
Inhalt: Die Inhalte der Veranstaltung vermitteln einen guten Überblick über das Tätigkeitsspektrum eines Fullservice-Marktforschungsinstituts.
Gliederung: 1. Markt der Marktforschung
2. GfK Gruppe
3. Börsennotierung
4. Führung
5. Human Resources
6. Expansion
Art der Veranstaltung: Seminar
SWS: 2
ECTS: 2,5
Zeit / Ort: Vorlesung im WS 2020/21:
Blockveranstaltung:
jeweils von 16:45 – 19:45 Uhr, online Format
– 30.11.2020
– 07.12.2020
– 25.01.2021
– 01.02.2021
Den Zoom-Link finden Sie in der StudOn Gruppe der Veranstaltung.
Leistungsnachweis: Klausur
Prüfungsnummer: 41102
Ansprechpartner: Franziska Hoffmann, M.Sc.
Downloads: Alle Unterlagen und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie ab sofort auf StudOn. Das Kurspasswort wird in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben.