Allgemeine Informationen
Organisatorische Betreuung: Jennifer Abt, M.Sc.
Modulverantwortliche/Dozenten: Prof. Dr. Koschate-Fischer, Prof. Dr. Steul-Fischer, Prof. Dr. Fürst
Turnus: Im SoSe (Klausur wird in SoSe und WiSe angeboten)
Art der Veranstaltung: Veranstaltung im Bachelorstudium
Unterlagen: Auf StudOn bereitgestellt (StudOn-Kurs beitreten)
Anmeldung: Nicht erforderlich
SWS: 4
ECTS: 5
Prüfungsnummer: 20251
Leistungsnachweis: 60-minütige Klausur
Inhalte
- Einführung und allgemeine Grundlagen
- Konsumentenverhalten
- Grundlagen des strategischen Marketing
- Digital Marketing
- Marketing-Mix: Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik
- Marktforschung
Veranstaltungstermine
Vorlesung
Termin: Mittwoch, 13:15 – 14:45 Uhr, LG H4
Beginn: 23.04.25
Übung
Termin: Mittwoch, 15:00 – 16:30 Uhr, LG H4 oder Donnerstag, 15:00 – 16:30 Uhr, LG H4
Beginn: 21.05.25
Tutorium
Termin: Mittwoch, 11:30 – 13:00 Uhr, LG 0.142
Beginn: 28.05.25
Die Präsenzveranstaltungen finden nur im Sommersemester statt. Im Wintersemester stehen die Videoaufzeichnungen der Veranstaltungen des Sommersemesters zur Verfügung. Im Wintersemester finden keine Präsenzveranstaltungen statt.
Organisatorische Betreuung

Ansprechpartnerin bei Fragen zur Organisation des Moduls sowie bei Anfragen zu Anerkennungen und Learning Agreements