Allgemeine Informationen
Organisatorische Betreuung: Eva Leonhardt, M.Sc., Eva Wöllner, M.Sc.
Modulverantwortliche/ Dozent: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer/ Prof. Dr. Karsten Kilian
Turnus: Im SoSe
Art der Veranstaltung: Vorlesung im Bachelorstudium
Unterlagen: Auf StudOn bereitgestellt (StudOn-Kurs beitreten)
Anmeldung: Nicht erforderlich
SWS: 3
ECTS: 5
Prüfungsnummer: 30911
Leistungsnachweis: 60-minütige Klausur
Inhalte
Die Veranstaltung behandelt die institutionelle Perspektive des Marketing. Hierbei geht es insbesondere um Business-to-Business Marketing, Dienstleistungsmarketing, Handelsmarketing sowie Internationales Marketing.
Gliederung des Moduls:
- Business-to-Business Marketing
- Dienstleistungsmarketing
- Handelsmarketing
- Internationales Marketing
Veranstaltungstermine
Vorlesung
Termin: Donnerstag, 15:00 – 20:00 Uhr, LG H5 (24.04., 15.05., 05.06., 26.06.)
Beginn: 24.04.25
Übung
Termin: Montag, 15:00 – 16:30 Uhr, LG H3
Beginn: 28.04.25
Repetitorium im WiSe 25/26
Termin: Freitag, 09:45 – 14:45 Uhr, LG 0.143 (23.01.26, 30.01.26, 06.02.26)
Beginn: 23.01.26
Organisatorische Betreuung

Ansprechpartnerin bei Fragen zur Organisation des Moduls sowie bei Anfragen zu Anerkennungen und Learning Agreements

Ansprechpartnerin bei Fragen zur Organisation des Moduls sowie bei Anfragen zu Anerkennungen und Learning Agreements