Einführung in das Online-Marketing

Dozent: Prof. Dr. Jan H. Schumann
Modul: Einführung in das Online-Marketing
Inhalt: Im Rahmen des Moduls erhalten die Studierenden eine Einführung in das Online-Marketing sowie einen fundierten Überblick über die wichtigsten Online-Marketingkanäle. Darüber hinaus werden aktuelle Entwicklungen im Online-Marketing wie die Personalisierung sowie die Effektivitätsmes-sung behandelt.
Art der Veranstaltung: VHB Online-Kurs (über die Lernplattform ILIAS)
Lehr- und Lernmethoden dese Moduls:
  • Kursmaterialien in Form eines folienbasierten Vorlesungsskripts
  • Videos und Online-Tutorials zur gezielten Ergänzung von Kursmaterialien
  • Bearbeitung von Übungsaufgaben und Case Studies, die von Unternehmen bereitgestellt werden
SWS: 2
ECTS: 5
Leistungsnachweis: 60-minütige Klausur
Anmeldung: Über die Virtuelle Hochschule Bayern (VHB)
Empfohlene Voraussetzung für die Teilnahme: Erfolgreicher Besuch einer einführenden Marketingvorlesung. Das Modul sollte daher im fortgeschrittenen Stadium des Bachelorstudiums belegt werden.
Ansprechpartner: Sebastian Schubach