Navigation

Marketing Management

Modulverantwortliche/ Lehrbeauftragter: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer/ Prof. Dr. Karsten Kilian
Inhalt: Die Veranstaltung behandelt die institutionelle Perspektive des Marketing; hierbei geht es insbesondere um Business-to-Business Marketing, Dienstleistungsmarketing, Handelsmarketing sowie Internationales Marketing.
Gliederung:
1. Business-to-Business Marketing
2. Dienstleistungsmarketing
3. Handelsmarketing
4. Internationales Marketing
Art der Veranstaltung: Bachelorveranstaltung aus dem Studienbereich Marketing
SWS: 4
ECTS: 5
Zeit/Ort:
Vorlesung im SS 2020:
Do, 07.05.2020, 15:00-20:00 Uhr, LG H5 TeamBank–Hörsaal
Do, 18.06.2020, 15:00-20:00 Uhr, LG H5 TeamBank–Hörsaal
Do, 09.07.2020, 15:00-20:00 Uhr, LG H5 TeamBank–Hörsaal
Do, 16.07.2020, 15:00-20:00 Uhr, LG H5 TeamBank–Hörsaal
Übung im SS 2020:
Mo, 11.05.2020, 15:00-16:30 Uhr, LG H3 GfK-Hörsaal
Mo, 08.06.2020, 15:00-16:30 Uhr, LG H3 GfK-Hörsaal
Mo, 15.06.2020, 15:00-16:30 Uhr, LG H3 GfK-Hörsaal
Mo, 29.06.2020, 15:00-16:30 Uhr, LG H3 GfK-Hörsaal
Mo, 06.07.2020, 15:00-16:30 Uhr, LG H3 GfK-Hörsaal
Mo, 13.07.2020, 15:00-16:30 Uhr, LG H3 GfK-Hörsaal
Mo, 20.07.2020, 15:00-16:30 Uhr, LG H3 GfK-Hörsaal
Bitte beachten: Es gelten die Termine, die auf dieser Seite angekündigt sind (nicht die Informationen im UnivIS)
Leistungsnachweis: 60-minütige Klausur
Prüfungsnummer:
30911
Hinweis: Bachelor-Studierende, die das Studium vor dem WS 10/11 begonnen haben und einen Vertiefungsblock im Umfang von 10 ECTS belegen möchten, müssen sich für die Prüfungsanmeldung an das Prüfungsamt wenden.
Betreuung: Franziska Hoffmann, M.Sc.
Marina Rupp, M.Sc.
Downloads: Alle Unterlagen und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf StudOn.