Navigation

Marketing Management

Modulverantwortliche/ Lehrbeauftragter: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer/ Prof. Dr. Karsten Kilian
Inhalt: Die Veranstaltung behandelt die institutionelle Perspektive des Marketing; hierbei geht es insbesondere um Business-to-Business Marketing, Dienstleistungsmarketing, Handelsmarketing sowie Internationales Marketing.
Gliederung:
1. Business-to-Business Marketing
2. Dienstleistungsmarketing
3. Handelsmarketing
4. Internationales Marketing
Art der Veranstaltung: Bachelorveranstaltung aus dem Studienbereich Marketing
SWS: 4
ECTS: 5
Zeit/Ort:
Vorlesung im SS 2018:
Do, 12.04.2018, 15.00-20.00 Uhr, H5 TeamBank–Hörsaal
Do, 17.05.2018, 15.00-20.00 Uhr, H5 TeamBank–Hörsaal
Do, 07.06.2018, 15.00-20.00 Uhr, H5 TeamBank–Hörsaal
Do, 21.06.2018, 15.00-20.00 Uhr, H5 TeamBank–Hörsaal
Übung im SS 2018:
Mo, 16.04.2018, 15.00-16.30 Uhr, H3 GfK-Hörsaal
Mo, 07.05.2018, 15.00-16.30 Uhr, H3 GfK-Hörsaal
Mo, 28.05.2018, 15.00-16.30 Uhr, H3 GfK-Hörsaal
Mo, 11.06.2018, 15.00-16.30 Uhr, H3 GfK-Hörsaal
Mo, 18.06.2018, 15.00-16.30 Uhr, H3 GfK-Hörsaal
Mo, 25.06.2018, 15.00-16.30 Uhr, H3 GfK-Hörsaal
Mo, 09.07.2018, 15.00-16.30 Uhr, H3 GfK-Hörsaal
Repetitorium im WS 2018/19:
Fr, 18.01.2019, 13.00-17.30 Uhr, LG 0.143
Fr, 25.01.2019, 13.00-17.30 Uhr, LG 0.143
Fr, 08.02.2019, 13.00-17.30 Uhr, LG 0.143
Bitte beachten: Es gelten die Termine, die auf dieser Seite angekündigt sind (nicht die Informationen im UnivIS)
Leistungsnachweis: 60-minütige Klausur
Prüfungsnummer:
30911
Hinweis: Bachelor-Studierende, die das Studium vor dem WS 10/11 begonnen haben und einen Vertiefungsblock im Umfang von 10 ECTS belegen möchten, müssen sich für die Prüfungsanmeldung an das Prüfungsamt wenden.
Betreuung: Marina Rupp, M.Sc.
Dr. David Schindler
Downloads: Alle Unterlagen und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf StudOn.