Allgemeine Informationen
Organisatorische Betreuung: Dr. David Schindler
Modulverantwortliche/ Dozent: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer/ Dr. David Schindler
Turnus: Im WiSe
Art der Veranstaltung: Vorlesung im Masterstudium
Unterlagen: Auf StudOn bereitgestellt (StudOn-Kurs beitreten)
Anmeldung: Nicht erforderlich
SWS: 2
ECTS: 5
Prüfungsnummer: 74701
Leistungsnachweis: 60-minütige Klausur
Inhalte
In der Vorlesung analysieren Sie, wie digitale Technologien das Marketing verändern und diskutieren aktuelle Erkenntnisse aus der Marketingforschung. Aufbauend auf einer umfassenden theoretischen Konzeption erwerben Sie Kenntnisse über die Rolle digitaler Technologien im Marketing aus der Konsumenten- und Unternehmensperspektive.
Dabei werden folgende Themen bearbeitet:
- New Markets and Digital Platforms
- Social Media
- Data and Privacy in the Digital Era
- Analytics in Digital Marketing
- Digital Transformation of the Marketing Mix
- Digital Marketing Metrics and Performance Indicators
Veranstaltungstermine
Vorlesung
Termin: Mittwoch, 13:15 – 14:45 Uhr, LG H5
Beginn: 22.10.25
Organisatorische Betreuung

Ansprechpartner bei Fragen zur Organisation des Moduls sowie bei Anfragen zu Anerkennungen und Learning Agreements