Masterarbeit
Der Beginn einer Masterarbeit am GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Die Themen werden als Aushang am Lehrstuhlbrett sowie auf StudOn in der Gruppe „Master in Marketing“ kommuniziert. Bei Interesse an einem Thema wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Betreuer. Das Themenangebot umfasst sowohl konzeptionelle als auch empirische Arbeiten. Bitte beachten Sie dabei folgendes:
- Das Verfassen der Masterarbeit ist für das 4. Semester vorgesehen.
- Die Bearbeitungszeit der Masterarbeit umfasst sechs Monate.
- Die Masterarbeit kann in deutscher oder englischer Sprache verfasst werden.
- Die Masterarbeit erbringt insgesamt 30 ECTS.
Voraussetzungen für die Zulassung zur Masterarbeit:
- Erbringung der Prüfungsleistung des Marketingseminars an einem der drei Marketinglehrstühle (Prof. Koschate-Fischer, Prof. Fürst, Prof. Steul-Fischer)
- Erbringung der Prüfungsleistung einer Veranstaltung im Bereich Marketing
Weitere Informationen zur Masterarbeit am GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence finden Sie hier (u. a. zu den Voraussetzungen für die Zulassung zur Masterarbeit, den unterschiedlichen Arten der Masterarbeit und dem Ablauf der Masterarbeit im Hinblick auf Themenvergabe, Betreuung und Verlängerung der Arbeitszeit).
Für Fragen steht Ihnen Jennifer Liebetrau, M.A., M.Sc. gerne zur Verfügung.