Neuer Beitrag im Journal of the Academy of Marketing Science veröffentlicht

Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer, Dr. David Schindler und Dr. Tobias Maiberger haben einen Artikel im Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), einer der weltweit führenden Zeitschriften der Kategorie A im Marketing, publiziert. Das Autorenteam zeigt in dem Beitrag „Let’s face it: When and how facial emojis increase the persuasiveness of electronic word of mouth”, dass die Verwendung von Emojis die Überzeugungskraft von Online-Botschaften steigern kann. Der Effekt wird dabei von der Funktion der Emojis in der Botschaft (z.B. ob Emojis einen verbalen Ausdruck wiederholen oder ersetzen), vom Umfang des vermittelten Inhalts sowie von der Beziehung zwischen dem Sender und dem Empfänger einer Botschaft (z.B. ob Sender und Empfänger in einer engen oder entfernten Beziehung stehen) beeinflusst. Hier geht’s zum Artikel: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s11747-023-00932-8.pdf?pdf=core