FAU-Lehrpreis für Dozententeam des Lehrstuhls

Dr. David Schindler und Dr. Tobias Maiberger, Habilitanden am GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence, werden für ihren Masterkurs „Digital Marketing“ mit dem FAU-Lehrpreis für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler ausgezeichnet.

Die Universitätsleitung der FAU würdigt mit der Auszeichnung eine herausragende Lehrleistung der beiden Preisträger. Die Studierenden schätzen insbesondere die Anregung zum kritischen Denken, welche durch eine Vielfalt an didaktischen Konzepten gefördert wird. Dabei berücksichtigen Dr. Schindler und Dr. Maiberger unterschiedliche Lernstile und verbinden ihre umfassende, enthusiastische Betreuung mit einer steten Befähigung der Studierenden zur eigenständigen Reflexion.

Der Lehrpreis für NachwuchswissenschaftlerInnen wird jährlich von der Universitätsleitung der FAU vergeben. Der Lehrpreis ist mit je 3.000 Euro dotiert und wird bei den FAU Awards am 24. Oktober 2023 verliehen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.