• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Friedrich-Alexander-Universität GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence WiSo
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Suche öffnen
  • FB WiSo
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Friedrich-Alexander-Universität GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence WiSo
Menu Menu schließen
  • Team
    • Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer
    • Sekretariat
    • Wissenschaftliche Mitarbeitende
    • Assoziierte Wissenschaftler
    • Gastprofessoren und Lehrbeauftragte
    • Wissenschaftliche Hilfskräfte
    • Alumni
    Team
  • Forschung
    • Forschungsschwerpunkte
    • Publikationen
    • Experimental Lab for Business Insights Nürnberg (ELAN)
    Forschung
  • Studium
    • Lehrprogramm
      • Lehrangebot SoSe 2025
    • Masterarbeit
    • Anerkennung und Learning Agreements
    • Gutachten
    • GfK-Excellence-Studium in Markt- und Sozialforschung
    • Marketing Research Center
    • Downloadbereich
    Studium
  • Praxis
  • Stellenangebote
  1. Startseite
  2. Studium
  3. Marketing Research Center
  4. Bibliothek des Marketing Research Centers

Bibliothek des Marketing Research Centers

Bereichsnavigation: Studium
  • Lehrprogramm
  • Lehrangebot SoSe 2025
  • Masterarbeit
  • Anerkennung und Learning Agreements
  • Gutachten
  • GfK-Excellence-Studium in Markt- und Sozialforschung
  • Marketing Research Center
    • Nutzung des Marketing Research Centers
    • Bibliothek des Marketing Research Centers
  • Downloadbereich

Bibliothek des Marketing Research Centers

Das Marketing Research Center verfügt über einen umfangreichen Bibliotheksbestand mit einer Vielzahl an wissenschaftlichen Lehrbüchern und Fachzeitschriften unter anderem aus den Bereichen Marketing, Statistik und Konsumentenverhalten. Studierende und Mitarbeiter können jederzeit auf aktuelle fachspezifische Literatur zurückgreifen, wodurch optimale Studien- und Forschungsbedingungen geboten werden.

MRC_Bibliothek

Der vollständige Bestand der Bibliothek ist über den Katalog der Universitätsbibliothek der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg einsehbar.

Ausleihberechtigung:

Ausleihberechtigt sind Studierende des Master in Marketing sowie Mitarbeiter der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Darüber hinaus kann der Bibliotheksbestand von Studierenden der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg vor Ort eingesehen werden. Hierbei besteht die Möglichkeit kostenpflichtig zu kopieren (Abbuchung vom Studierendenausweis bzw. der FAU-Card).

Ausleihe:

Die Bibliothek befindet sich angeschlossen an das Experimentallabor in Raum 5.151, Lange Gasse 20 in Nürnberg. Die Ausleihe von Medien ist von allen Ausleihberechtigten während der Öffnungszeiten der Bibliothek möglich. Zeitschriften können grundsätzlich nicht ausgeliehen werden.

Wenn Sie ein Medium ausleihen wollen, bitten wir Sie das Ausleihformular der Bibliothek auszufüllen und anschließend zur Ausleihe mitzubringen. Die Ausleihe kann nur erfolgen, wenn das Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben ist. Zusätzlich bitten wir Studierende des Master in Marketing eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung beizufügen.

Pro Person können maximal drei Medien zeitgleich ausgeliehen werden. Die Ausleihfrist beträgt einen Monat.

Adresse:

MRC-Bibliothek
Lange Gasse 20, Raum: 5.151
90403 Nürnberg

Bücherausleihe:

Bitte wenden Sie sich zur Bücherausleihe an wiso-mrc@fau.de

Ansprechpartner:

Eva Leonhardt, M.Sc.
GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence
Lange Gasse 20, Raum: 6.215
90403 Nürnberg
Tel.: 0911 / 5302-95740
Fax: 0911 / 5302-95758
Email: wiso-mrc@fau.de

GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Lange Gasse 20
90403 Nürnberg
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Facebook
  • RSS Feed
  • Twitter
  • Xing
Nach oben