Navigation

Digital Marketing

Modulverantwortliche: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer / Dr. Tobias Maiberger, Dr. David Schindler
Modul:
Digital Marketing
Titel:
Digital Marketing
Inhalt: In der Vorlesung analysieren Sie, wie digitale Technologien das Marketing verändern und diskutieren aktuelle Erkenntnisse aus der Marketingforschung. Aufbauend auf einer umfassenden theoretischen Konzeption erwerben Sie Kenntnisse über die Rolle digitaler Technologien im Marketing aus der Konsumenten- und Unternehmensperspektive.

Best-Practice Beispiele von verschiedenen Unternehmen veranschaulichen die Auswirkungen digitaler Technologien im Marketing auf die Unternehmenspraxis.

Dabei werden folgende Themen bearbeitet:

  1. Markets
  2. Consumers
  3. Media
  4. Regulatory Context
  5. Marketing Analytics
  6. Marketing Strategy
  7. Marketing Mix
  8. Marketing Metrics
Art der Veranstaltung: Vorlesung
SWS: 4
ECTS: 5
Zeit / Ort: Beginn: 23.10.2019
Mittwoch, 09:45 – 11:15 Uhr, LG 0.142
Leistungsnachweis: Klausur (60 Minuten)
Prüfungsnummer: tbd
Ansprechpartner: Dr. Tobias Maiberger, Dr. David Schindler