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Friedrich-Alexander-Universität GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence WiSo
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Digital Marketing

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Digital Marketing

 

Modulverantwortliche: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer /
Dr. Tobias Maiberger, Dr. David Schindler
Ansprechpartner für inhaltliche und organisatorische Fragen sowie Learning Agreements Dr. Tobias Maiberger,
Dr. David Schindler
Modul:
Digital Marketing
Inhalt: In der Vorlesung analysieren Sie, wie digitale Technologien das Marketing verändern und diskutieren aktuelle Erkenntnisse aus der Marketingforschung. Aufbauend auf einer umfassenden theoretischen Konzeption erwerben Sie Kenntnisse über die Rolle digitaler Technologien im Marketing aus der Konsumenten- und Unternehmensperspektive.
Dabei werden folgende Themen bearbeitet:

1. New Markets and Digital Platforms
2. Social Media
3. Data and Privacy in the Digital Era
4. Analytics in Digital Marketing
5. Digital Transformation of the Marketing Mix
6. Digital Marketing Metrics and Performance Indicators

Art der Veranstaltung: Vorlesung
SWS: 4
ECTS: 5
Zeit / Ort:
Mittwoch, 09:45 – 11:15 Uhr, LG 0.424
(Vorlesung, erster Termin: 27.04.2022)
Dienstag, 15:00 – 16:30 Uhr, LG 0.424
(Übung, erster Termin: 10.05.2022)
Leistungsnachweis: Klausur (60 Minuten)
Prüfungsnummer: 74701
GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Lange Gasse 20
90403 Nürnberg
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