Produkt- und Preismanagement

Dozentinnen: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer / Dr. Hannah Winkler von Mohrenfels
Modul: Principles of Marketing II: Marketingmix-Instrumente
Inhalt:
A1. Grundlegende Aspekte des Produktmanagements
A2. Innovationsmanagement
A3. Projektmanagement
A4. Management etablierter Produkte
A5. Markenmanagement
B1. Grundlagen des Preismanagements
B2. Konzepte der klassischen Preistheorie
B3. Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung
B4. Preisstrategie und Preisstruktur
B5. Preisbestimmung
B6. Preisdurchsetzung
Gastvorträge: tba
Art der Veranstaltung: Seminar
SWS: 2
ECTS: 5
Zeit / Ort:
Die Veranstaltung ist unter Vorbehalt in Präsenz geplant.
Beginn: 21.10.2021
Montag, 09:45 – 13:00 Uhr, LG 0.424
Donnerstag, 13:15 – 16:30 Uhr, LG 0.424
Die genauen Termine werden in der Vorlesung bekannt gegeben.
Prüfungsnummer: 40211
Leistungsnachweis: Klausur

Eine Versuchspersonenstunde im Umfang von 60 Min.
Bitte registrieren Sie sich unter www.hroot.rw.fau.de, um an Forschungsstudien teilnehmen zu können. Darüber hinaus bringen Sie bitte zu jeder Studie an der Sie teilnehmen, die Bescheinigung zur Anrechnung mit. Zur Anrechnung und Verbuchung der Versuchspersonenstunde in meincampus wenden Sie sich bitte an Leon Sasse (Raum: LG 6.215, leon.sasse@fau.de).
Übung: Die genauen Termine werden in der Vorlesung bekannt gegeben
Repetitorium: tba
Betreuung: Jennifer Liebetrau, M.A., M.Sc.
Leon Sasse, B.Sc.
Downloads: Alle Unterlagen und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf StudOn. Das Kurspasswort wird in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben.