Navigation

Produkt- und Preismanagement

Dozentinnen: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer / Dr. Hannah Winkler von Mohrenfels
Modul: Principles of Marketing II: Marketingmix-Instrumente
Inhalt:
A1. Grundlegende Aspekte des Produktmanagements
A2. Innovationsmanagement
A3. Projektmanagement
A4. Management etablierter Produkte
A5. Markenmanagement
B1. Grundlagen des Preismanagements
B2. Konzepte der klassischen Preistheorie
B3. Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung
B4. Preisstrategie und Preisstruktur
B5. Preisbestimmung
B6. Preisdurchsetzung
Gastvorträge: tba
Art der Veranstaltung: Seminar
SWS: 2
ECTS: 5
Zeit / Ort: Beginn: 05.11.2020
Montag, 09:45 – 13:00 Uhr, online Format
Donnerstag, 13:15 – 16:30 Uhr, online Format
Den Zoom-Link finden Sie in der StudOn Gruppe der Veranstaltung.
Prüfungsnummer: 40211
Leistungsnachweis: Klausur

Eine Versuchspersonenstunde im Umfang von 60 Min.
Bitte registrieren Sie sich unter www.hroot.rw.fau.de, um an Forschungsstudien teilnehmen zu können. Darüber hinaus bringen Sie bitte zu jeder Studie an der Sie teilnehmen, die Bescheinigung zur Anrechnung mit. Zur Anrechnung und Verbuchung der Versuchspersonenstunde in meincampus wenden Sie sich bitte an Tobias Maiberger (Raum: LG 6.214, tobias.maiberger@fau.de).
Übung: Die genauen Termine werden in der Vorlesung bekannt gegeben
Repetitorium: tba
Betreuung: Dr. Tobias Maiberger
Dr. Christoph Mai
Downloads: Alle Unterlagen und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf StudOn. Das Kurspasswort wird in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben.