Navigation

Produkt- und Preismanagement

 

Dozent: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer / Dr. Hannah Winkler von Mohrenfels
Modul: Principles of Marketing II: Marketingmix-Instrumente
Inhalt: 1. Grundlegende Aspekte des Produktmanagements
2. Innovationsmanagement
3. Management etablierter Produkte
4. Markenmanagement
5. Allgemeine Grundlagen des Preismanagements
6. Grundlagen der klassischen Preistheorie
7. Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung
8. Preisbestimmung
9. Preisdurchsetzung
Gastvorträge: Produktmanagement: Montag, 23.10.2017, 11.30-.13.00 Uhr, LG 0.424
Preismanagement: Montag, 13.11.2017, 09.45-11.15 Uhr, LG 0.424
Art der Veranstaltung: Seminar
SWS: 2
ECTS: 5
Zeit / Ort: Beginn: 19.10.2017
Donnerstag, 13.15-16.30 Uhr, LG 0.424
Montag, 09.45-13.00 Uhr, LG 0.424
Prüfungsnummer: 40211
Leistungsnachweis: Klausur
Klausurtermin: Fr, 15.12.2017, 11.00 – 12.00 Uhr, LG H4

Eine Versuchspersonenstunde im Umfang von 60min.
Bitte registrieren Sie sich unter www.hroot.rw.fau.de, um an Forschungsstudien teilnehmen zu können. Darüber hinaus bringen Sie bitte zu jeder Studie an der Sie teilnehmen, die Bescheinigung zur Anrechnung mit. Zur Anrechnung und Verbuchung der Versuchspersonenstunde in meincampus wenden Sie sich bitte an David Schindler (Raum: LG 6.216, david.schindler@fau.de).
Übung:
Übungstermine Teil A:
Beginn: Donnerstag, 26.10.2017, 15.00 – 16.30 Uhr, LG 0.424
Übungstermine Teil B:
Beginn: Montag, 13.11.2017, 11.30-13.00 Uhr, LG 0.424
Repetitorium: Repetitoriumstermin Teil A und Teil B:
Montag, 04.12.2017, 09.45 – 13.00 Uhr , LG 0.424
Betreuung: Tobias Maiberger, M.Sc.
Christoph Mai, M.Sc.
Downloads: Alle Unterlagen und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf StudOn. Das Kurspasswort wird in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben.