Navigation

Produkt- und Preismanagement

Dozentinnen: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer / Dr. Hannah Winkler von Mohrenfels
Modul: Principles of Marketing II: Marketingmix-Instrumente
Inhalt: 1. Grundlegende Aspekte des Produktmanagements
2. Innovationsmanagement
3. Management etablierter Produkte
4. Markenmanagement
5. Allgemeine Grundlagen des Preismanagements
6. Grundlagen der klassischen Preistheorie
7. Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung
8. Preisbestimmung
9. Preisdurchsetzung
Gastvorträge: tbd.
Art der Veranstaltung: Seminar
SWS: 2
ECTS: 5
Zeit / Ort: Beginn: 22.10.2018
Montag, 09:45 – 13:00 Uhr, LG 0.424
Donnerstag, 13:15 – 16:30 Uhr, LG 0.424
Freitag (09.11.18), 15:00 – 18:15 Uhr, LG H6
Prüfungsnummer: 40211
Leistungsnachweis: Klausur

Eine Versuchspersonenstunde im Umfang von 60min.
Bitte registrieren Sie sich unter www.hroot.rw.fau.de, um an Forschungsstudien teilnehmen zu können. Darüber hinaus bringen Sie bitte zu jeder Studie an der Sie teilnehmen, die Bescheinigung zur Anrechnung mit. Zur Anrechnung und Verbuchung der Versuchspersonenstunde in meincampus wenden Sie sich bitte an Tobias Maiberger (Raum: LG 6.214, tobias.maiberger{at}fau.de).
Übung:
Übungstermine Teil A:
29.10., 09.11.2018
Übungstermine Teil B:
15.11., 22.11.2018
Repetitorium: tbd.
Betreuung: Dr. Tobias Maiberger
Christoph Mai, M.Sc.
Downloads: Alle Unterlagen und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf StudOn. Das Kurspasswort wird in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben.