Produkt- und Preismanagement

Dozent: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer / Dr. Hannah Winkler von Mohrenfels
Modul: Principles of Marketing II: Marketingmix-Instrumente
Inhalt: 1. Grundlegende Aspekte des Produktmanagements
2. Innovationsmanagement
3. Management etablierter Produkte
4. Markenmanagement
5. Allgemeine Grundlagen des Preismanagements
6. Grundlagen der klassischen Preistheorie
7. Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung
8. Preisbestimmung
9. Preisdurchsetzung
Gastvorträge: Produktmanagement: Montag, 23.10.2017, 11.30-.13.00 Uhr, LG 0.424
Preismanagement: Montag, 13.11.2017, 09.45-11.15 Uhr, LG 0.424
Art der Veranstaltung: Seminar
SWS: 2
ECTS: 5
Zeit / Ort: Beginn: 19.10.2017
Donnerstag, 13.15-16.30 Uhr, LG 0.424
Montag, 09.45-13.00 Uhr, LG 0.424
Prüfungsnummer: 40211
Leistungsnachweis: Klausur
Klausurtermin: Fr, 15.12.2017, 11.00 – 12.00 Uhr, LG H4 und 0.424

Eine Versuchspersonenstunde im Umfang von 60min. Bitte wenden Sie sich zur Anrechnung und Verbuchung der Versuchspersonenstunde in meincampus an David Schindler (Raum: LG 6.216, david.schindler@fau.de).
Übung:
Übungstermine Teil A:
Beginn: Donnerstag, 26.10.2017, 15.00 – 16.30 Uhr, LG 0.424
Übungstermine Teil B:
Beginn: Montag, 13.11.2017, 11.30-13.00 Uhr, LG 0.424
Repetitorium: Repetitoriumstermin Teil A und Teil B:
Montag, 04.12.2017, 09.45 – 13.00 Uhr , LG 0.424
Betreuung: Tobias Maiberger, M.Sc.
Yamina Scheinkönig, M.Sc.
Downloads: Alle Unterlagen und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf StudOn. Das Kurspasswort wird in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben.