Bachelorarbeit

Seminarleitung: Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer
Inhalt: Im Rahmen der Bachelorarbeit bearbeiten die Studierenden selbständig eine marketingspezifische Themenstellung. Der GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence bietet begleitend zur Bachelorarbeit ein Seminar an. Vor Beginn der Bachelorarbeit muss ein Pflichtmodul aus dem Studienbereich Marketing bestanden sein, weiterhin sollte die Bachelorarbeit nach Möglichkeit die letzte Prüfungsleistung sein.
Anmeldung:
Zur Anmeldung der Bachelorarbeit füllen die Bewerber ein Anmeldeformular aus (siehe unten). Die Anmeldung erfolgt stets in der letzten Vorlesungswoche eines Semesters für einen Beginn im darauffolgenden Semester. Die Anmeldung ist verbindlich und nur gültig in Verbindung mit vollständig eingereichten Unterlagen. Die bei der Anmeldung einzureichenden Dokumente können dem Anmeldeformular entnommen werden. Die Zusage erfolgt ungefähr zwei Wochen nach der Anmeldung per Email. Die Themenzuteilung wird im Rahmen der Kick-Off-Veranstaltung in der ersten Vorlesungswoche kommuniziert.
Bachelorarbeiten mit Praxispartnern müssen spätestens vier Wochen vor Vorlesungsende mit dem Ansprechpartner (siehe unten) abgestimmt werden.
Mit der Anmeldung erhalten die Studierenden automatisch einen Seminarplatz zum begleitenden Seminar des Lehrstuhls.
Einsicht der Themen: 17.07.-28.07.2017
Anmeldezeitraum: 24.07.-28.07.2017, 09:00 – 12:00 Uhr im Sekretariat des Lehrstuhls LG 6.218
Später eingereichte Anmeldeformulare können nicht berücksichtigt werden.
Wir bemühen uns im Rahmen des Zuteilungsverfahrens so viele Präferenzen wie möglich zu erfüllen. Sollte dies nicht möglich sein, versuchen wir Ihnen eines der weiteren Themen zuzuteilen.
Zeit / Ort:
Kick-Off-Veranstaltung (verpflichtend): 16.10.2017, 14:45 – 15:30 Uhr,
LG 5.151
Zielvereinbarung mit dem jeweiligen Betreuer: 16.10.2017, ab 15:30 Uhr, Büro des Betreuers
Workshops:
18.10.2017, 09:45 – 11:15 Uhr, LG 5.151
19.10.2017, 09:45 – 11:15 Uhr, LG 5.151
Weitere Termine: Bekanntgabe in der Kick-Off Veranstaltung
Prüfungsnummer: 1998
Bearbeitungszeit: Die Abgabe der Bachelorarbeiten erfolgt 9 Wochen nach dem Kick-Off-Veranstaltung. Der genaue Termin und weitere zur Abgabe notwendigen Informationen werden den Studierenden schriftlich vom Prüfungsamt mitgeteilt.
Leistungsnachweis im Seminar: Gliederung zur Bachelorarbeit
Empfehlung: Erfolgreiche Teilnahme an der Veranstaltung Absatz und an einem Pflichtmodul aus dem Studienbereich Marketing (Marketing Management, Dienstleistungsmarketing oder Marktforschung).
Betreuung: Christoph Mai, M.Sc.
Tobias Maiberger, M.Sc.
Jessica Ochmann, M.Sc.
Marina Rupp, M.Sc.
Yamina Scheinkönig, M.Sc.
David Schindler, M.Sc.
Dipl.-Psych. Elisabeth Schwille
Ansprechpartner: Dipl.-Psych. Elisabeth Schwille
Downloads: FAQ zu Bachelorarbeiten am Institut für Marketing
Weitere Informationen zu Bachelorarbeiten am Lehrstuhl